WWW-Links

Das breite Spektrum meiner Interessen als stetig wachsende Linkliste.

Archiv des Monats Februar 2022

Gottschalkenberger Einsichten

am 20. Februar 2022 unter Ungelistet abgelegt

Neulich war ich wieder, nach so vielen Jahren, in tiefen des Gottschalkenbergs.

Gottschalkenberg im Wurf

Die Landschaft war geprägt voll winterlicher Romantik.

Gottschalkenberg im Wurf

Entgegen meiner gehegten Befürchtung das Mundloch des Kohlebergwerks vom 2.WK könnte mir verborgen bleiben, erreichte ich punktgenau den Einstieg.

Gottschalkenberg im Wurf

Auch drinnen schien alles noch an seinem Platz.

Gottschalkenberg im Wurf

Wie üblich immer wieder schön anzuschauen.

Gottschalkenberg im Wurf

Und nach so viel vergangener Jahre war die Freude des Wiedersehens nicht zu überbieten.

Gottschalkenberg im Wurf

Nach getaner Inspektionsbefahrung suchte ich erfolgreich den oberen, aus Zeiten 1846 stammenden, Stollen.

Sage und schreibe 8 Jahre hielt ich mich fern von solch schmucken Bergbaulandschaft. Die Vorgeschichte vom November 2014 nennt sich Gottschalkenberger Erleuchtungen.