Foduezeiten

Um mich nicht hier wieder in etwelche  Bergwerksgeschichten zu verhädern und meine möglichen Leser erneut zu langweilen,  wiedereinmal eine Geschichte aus meinem Alltag.

Es ist kalt und es ist Foduezeit, so geschehen neulich freitagabends.
Welch Genus die Legendäre Christina, meine Liebste und ich, uns genehmigten.

Und da mich immer wieder Freude nach meinem Rezept fragen, erwähnt sei, eine waschechte Spanierin, meine Mutter, lehrte mich die Kunst des Fonduemachens, hier nun Luisas Rezept.

Rezept für zwei Verliebte
5 Frischback Baguettes
400 Gram Käsemischung Moitié Moitié (gibst im Coop)
4 dl Weisswein
1 Glas Kirsch
2 Knoblauchzehen
1 Teelöffel Maizena
Wenig weiser Pfeffer aus der Mühle

Die 5 Frischback Baguettes aufbacken und nachdem diese ausgekühlt sind, rund 10 Minuten Wartezeit, in Würfel schneiden.
Der Weisswein im Fonduecaquelon erwärmen
Knoblauchzehen dazugeben
Käsemischung dazugeben
Das Fondue zum köcheln bringen
Maizena im Kirsch auflösen und die Kirsch-Maizena-Mischung dem Fondue, vorsichtig unter ständigem Umrühren, beigeben
Mit etwas frisch gemahlenem Pfeffer würzen und ferig ist die leckere Töpfchen

En guete

2 comments on Foduezeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert