Demokratie des Einheitsbreis

Es sind Wahlen und kein Mensch interessierts und wieso fragt sich jener aus der Form gepresste Stangendemokrat. Richtig, wir wissens, auch die Wahlen verkommen, dem TV abgeglotzt, zum zudröhnendem Einheitsbrei.

Wahre Alternativen fehlen, jener Idealismus welcher, früher als alles besser war, mach Pflasterstein zu beschleunigen wusste um letztlich Felsen in Bern zu versenken ist heute erstickt. Dummschwätzer von Rechts zu Rechts machen sich breit und üben sich, sofern etwas rötlicher gefärbt, in biederer Mehrheitsfähigkeit. Was bleibt ist die Mitteganzrechts-Rasselbande der umgehackten Minarette mit deren sauglatt-ganzeinfach Lösungen.

Und ob nicht doch wahre Alternativen, hier und dort, auch ohne Armwerk, Geister und Geistreiche zu bewegen wissen.

Es ist darum klar, Grungi an die Macht nicht nur der Geistig-Muse meiner Wennigkeit willen.

En schöne Samstigabig, jene nicht dem Einheitssenfverfallene, wünscht Euch das Überparteiliche Komitee zur Wahl von Grungi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert