WWW-Links

Das breite Spektrum meiner Interessen als stetig wachsende Linkliste.

Käpfnacher Kohlen

Es waren mir gewährt überaus interessante Einblicke in weitere Verstecke verborgener Kohlen. Hierbei ein kleiner Ausflug mit einer ganz tollen Truppe führte mich in Horgener Unterwelten. Das Bergwerk Käpfnach, welches liebevoll vom Bergwerkverein Käpfnach gepflegt wird, war Ziel unserer Erkundung.

Da der Bergwerkverein Käpfnach ganz tolle Arbeit leistet tue ich minimal Texte von mir labern, stattdessen sollen wenige impressionsreiche Fotos mein Blog beschmücken.

Bergwerk Käpfnach

Rotwegstollen Richtung Tag

Bergwerk Käpfnach

In teils Stollenabschnitten eindrücklich veranschaulicht, die Abbautechniken aus damaligen Zeiten um 1940er.

Bergwerk Käpfnach

Ein ganz grosses Dankeschön den Initianten dieses Ausfluges für die gewährten Einblicke wie auch für die leckeren Brötlis welche, reichlich in der Zahl, Hunger und Lust stillten.

Links

Die Webseite bergwerk-kaepfnach.ch

Kommentieren