Als Festplatten laufen lernten

Es mag verwundern das solch zarte Mechanik die Gedächtniskapazität in expotentialen Schritten zu erhöhen vermag. Damals, es waren nur wenige Jahre, um 1985, ich noch klein und in der meteorologischen Zentralanstalt als Stift tätig, sahen solch Gedächtnisse wie Katinentellerwärmer aus und vermöchten nur bescheiden  minimale Wetterdaten speichern. Verhätschelt waren sie all die vielen  Tellerwärmer, mit wuchtigen umherdröhnenden mechanischen USV-Anlagen.

Heute, sie sind zart, schnell, klein, silbrig, und können Datenmengen niederschreiben welche weit über mein Verständnis und meine Chaoslogik hinaus reichen. So vermag es mich zu erfreuen neues, altes, vergessenes, meines Produktionseifers neu zu entdecken.

Die Festplatten welche fern bedient, FTP sei dank, im, manchmal doch so fernen, Aargau immer mehr meiner Ergusse schlucken um wieder in Vergessenheit zu geraten.

Es waren doch die Tage Seemühle welche mich das Thema Reisen wieder ausgraben lies. Reiseberichte, sie schlummern im WWW, vor sich hin, von niemandem beachtet nicht mal mir, die Urheberin.

Also war die Zeit gekommen um die Zeitarchive, meine bebilderten Reiseberichte, auszugraben.

Die Grabung auf denen Silberscheiben, brauchte folgendes ins WWW.
Querschnitt kleiner auf dem Server ruhender Bildliseiten von Nah und Fern, Zeitchronologisch:

Wiesner Alp eine Reise auf Schweizer Berge Mittwoch, 9. Juli 2003
Räume, die Versunkene Stadt Sihlcity Sommer 2003
Ostfreisland, ein toller Ausflug zu tollen Menschen Ostern 2007
Spanien, meine Geschichte Oktober 2008
Seemühle, Lochezen, Berginnerreinen Montag, 21. Juni 2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert