WWW-Links

Das breite Spektrum meiner Interessen als stetig wachsende Linkliste.

Spinnerei Jakobstal nochmalig

Es war der gestrige Tag einer jener seltenen sonnigen Tage hierzulande. Anlass dazu ein ebenso seltenes Objekt sterbender Industriearchitektur zu erkunden. Obschon die Spinnerei Jakobstal oft hier wie da beim Luisa-Net Thema war doch immer wieder ein Besuch wert.

Spinnerei Jakobstal

Im Wissen das dies Objekt nur noch wenige Monate, in der durch und durch reglementierten Schweiz, überleben wird, waren einige Bilder durchaus hier angebracht.

Spinnerei Jakobstal

Vergängliches eines damaligen Kesselhauses zur 300 PS Tamdemverbund-Betriebsdampfmaschine.

Spinnerei Jakobstal

Und eine frech aus dem Eck heraus blickende Grünhaarige des oben bereits erwähnten Kesselbaus.

Wer noch Impressionen dieser Industrieruine erhaschen möchte sollte sich sputen den alle  Indizien sprechen für die baldige Plattung dieses ehemaligen Textilwerkes.

Und wer mehr zum Gebäude und deren Einzellgeschichten erhaschen möchte kann meine Seite besurfen, die wie ich hoffe, noch ne Weile bestand haben wird.

Nun denn, auf Luisa-Net
Spinnerei Jakobstal
Mechanikseite

Im Blog
Sulzer Ventilsteuerung
Spinnerei Jakobstal

Kommentieren