WWW-Links

Das breite Spektrum meiner Interessen als stetig wachsende Linkliste.

WGT die Kurzgeschichte

Bla, wie erwähnt wir waren dabei. Nun einige Impressionen vom 2012er.

Es sei erwähnt, klar, viele Fotos gabs. Der Schaffensdrang anhand dokumentarischer Digital-Bilder schien keine Grenzen zu kennen. Ob nun meine Fähigkeit hierbei um sinnvoll, interessant, verständliche Geschichten auszuformulieren reicht, wird der entnervte Leser zu beurteilen wissen. Wie immer gilt Impressum ist Gesetz auch denen Möchtegernschmidheinys sei dies gesagt.

Aber nun zurück zu Leipzig und deren WGT was, ehrlich, viel mehr als nur Musik zu bieten hat.
Darum Architektur allererst wenn doch irgendwie so chaotisch wie das WGT auch. Leipzig gibt Gas ob dies einer positiven Wertung gebührt ist durchaus hinterfragbar.

Alleweil längst eine Geschichte bei mir, Die Blechbüchse
Darum kleines Spezial, Die Blechbüchse.

Die Blechbüchse Brühl Leipzig

Update 2 Jahre danach wird noch im Detail auf Luisa.net folgen. Soviel wissen wir, weiche Aluminiumschale harter Stahlbetonkern scheint mancherorts voll im Trend zu sein.  Im Kaufhaus Brühl dies gar der letzte Brüller.

Paulinerkirche Leipzig

Und auch die Paulinerkirche nimmt allmählich Formen an.
Ein Bauwerk zweifelsohne mit bewegender Geschichte.

Leichenwagenkutscher

Währenddessen die Toten mit der Leichenkutsche in der Leipziger Innenstadt herum kurven und

Dampfblechratte in Leipzig

Dampfgetriebene Blechratten den Autos die Fahrbahn streitig machten, gabs auch richtig hochprozentiger Sound um die Ohren. Und zwar dies über die ganze  Stadt und über alle die Stilrichtungen hinweg verteilt.

Also etwas Musik, meine Favoritin irre Stimme, irre Frau und wirklich klug, düstere Texte.

Schneewittchen am WGT 2012

Schneewittchen im Sixtina

Es war, wie könnts auch anders sein bei solch begehrtem Konzert, äusserst schwierig ein Blick auf die Bühne zu erhaschen. Diese Funktion musste ich, als eher kleingewachsene Person, sichtlich resigniert letztlich  meinem Fotoapparat überlassen.

Grendel am WGT 2012

Ganz anders am Grendelkonzert in der gemeinberüchtigten Agrahalle. Zu vorgezogener Nachmittagsstunde, bei bestem Wetter, hämmerte das Aggrotech- Quartet in die allmälich sich füllende Halle.

Abgesehen von denen genannten Konzert-Beispielen waren eine Vielzahl von weiteren Bands musikalisch unterwegs. Deren Nennung indes dürfte eindeutig den Rahmen meines kleinen Blogs sprengen.

Jene Konzerte die ich besuchte jedoch dürfen durchaus auf meinem Blog vertreten sein also, Step by Step
Tanzwut www.tanzwut.com
Stahlmann www.stahlmann.tv
Clan of xymox www.clanofxymox.com
Project Pitchfork www.project-pitchfork.eu
Eisbrecher www.eis-brecher.com/de
Grendel www.myspace.com/grendel
Schneewittchen www.schneewittchenmusik.de
Escalator ????
Autodafeh www.autodafeh.com
Portion Control www.portion-control.net

Ansonsten, meine Blechbüchsengeschichte auf Luisa.net Kaufhaus Brühl, die Blechbüchse
Und WGT 2011 hier wie dort
Blog Leipzig 2011 die Schlussgeschichte WGT 2011
Luisa.net Leipziger Stadtinnenansichten Leipzig WGT 2011

Respetive WGT 2010 hier wie dort
Blog WGT 2010
Luisa.net WGT2010 unter Sounds

Kommentieren