Highheelsrennen gegen den Menschenhandel

Entgegen manch herumkursierender Vermutung war ich dies Wochenende wieder einst im heimischen Zürich, diesmal am Stilettorennen gegen den Menschenhandel respektive hierzulande hauptsächlich gegen den Frauenhandel.

Stilettorun Zürich

Ich war mir noch am Freitag, als ich mit Schiebeleere bewaffnet nach reglementtauglichen Schuhen in meinen Schränken suchte, unschlüssig ob meine müden Knochen, nach Transenstammtischen und sonstigen Freitagskapriolen,  zu solch einen Stilettolauf zu begeistern wären.

Nichts desto Trotz, sowohl Thema Stilettolauf wie auch das Motto Stop Menschenhandel waren Grund genug mich doch noch um 8 Uhr in der früh anzumelden.

Zeitig war ich, mit kleiner Auswahl an glückbringenden Lieblingsschuhen, auf der Hohlstrasse neben der Bäckeranlage.

Ich entschied mich indes relativ schnell für die kleinen Roten die mich inzwischen bald ein drittel meines Lebens durch so mach Situation begleiteten.

Stilettorun Zürich

Leider war mir der Gruppenlauf verwehrt da ich, in solch kurzer Zeit hätte eine Mannschaft, oder besser gesagt eine Frauschaft, von 4 Läuferinnen, für den Stafettenlauf, zusammenstellen müssen. So war ich wenigstens am Einzelllauf mit weiteren 250 Highheelsläuferinnen und einigen wenigen Läufern unterwegs.  Klar hierbei, dabei sein für eine gute Sache ist alles.

Stiletto-Run Zürich

Und, keineswegs war ich, im Rudel all der Läufer und vorallem Läuferinnen, die Langsamste  wenn doch, zugegeben, auch nicht die Schnellste. Im Bild die 5te von Links, klar in leuchtenden roten Bleistiftabsatz-Lackstilettos.

Stiletto-Run Zürich

Ein zugegeben gelungener Anlass welcher durchaus nur löbliche Worte findet. Im doch eher verstocktem, Bankenkontaminierten Zürich leider eine Seltenheit.

Dies Stilettorennen war von glowbalAct als Sammelaktion organisiert. glowbalAct setzt sich für vom Menschenhandel Betroffene ein und wirkt präventiv dessen Ursache entgegen. Abgesehen von der gelungenen Sammelaktion war das Motto Stop den Menschenhandel, mittels diesem Stiletto-Run exzellent Medienwirksam in Szene gesetzt worden.

Für mich sofern dieser Anlass Wiederholung findet durchaus ein Kalendereintrag im Jahre 2013 wert wenn doch kommend mit einer kleinen Läuferinnenschaft am Stafettenlauf.

Links zum Thema gesondert
Offizielle Homepage www.stilettolauf.ch
Organisator glowbalAct

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert