Chrispis und sonstige Fetischismen

Jaja, Weihnachten ist die Zeit des Genusses und zweifelsohne dies mag auch unsere Kernkompetenz sein. Zwischen Filet im Teig und sonstigen Leckereien brannte wieder mal unser Chrispi und dies ohne gleich die ganze Bude in Schutt und Asche zu verwandeln.

Chrispi im 2012

Doch keine Sorge, ich machte weitere Untaten neben dem exzessiven Kochen. Und, ehe ich herausfand das Wildnisabenteuer definitiv die Winterpausenglocke bimmelten, musste erstmals manch Lawine überklettert werden.

Lawine in Erlen

Diesmal ich alleine Richtung Mütschenalp und ich sagte, was Ingenieur Tröger anno 1867 könnte, kann ich noch lange doch ich vergass, Ingenieur Tröger nannte ein Pferd sein eigen. Nachteil, ich nannte kein Pferd mein eigen.

Nachdem mich, bei mach Gelegenheit, der Schnee richtiggehend in sich aufsaugen möchte, war schnell klar das Bergwerksabenteuer momentan doch eher aus dem Bürosessel heraus gedeihen sollten.

Also bastelte ich wieder an einem Denkmal, diesmal musste Javascript und Googlekartografie her. Gedanke hierbei war die geografische Darstellung meiner Bergbauabenteuer als skalierbare Karte. Vielleicht dies Ding als Ersatz  für meine doch bereits in die Jahre gekommene Tabelle genannt diese Schweizer Bergwerke Übersicht. Hintergrund hierbei, manch Koordinaten schienen ebenso manchen Joint überdauert zu haben. Genauigkeit, so etwa 30 Meter Plus Minus, war gefragt ich will ja nicht gleich all die etwas ungeschickten Geocacher die Felsen runterspringen lassen.

Also auf an die Arbeit, die Zweifelsohne resultierte.

Das Kind findet sich auf meiner Bergbau Übersicht – Seite und ist als Gesammtkarte auch einzeln abrufbar auf Karte.

Viel Spass Ihr Neugierigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert