Ein verhaltenes neues 2013

Ehe ichs bemerkte schlich sich ganz gemächlich ein neues Jährchen herbei. Zweifelsohne das 2013 kündigt einige entscheidende Neuerungen an, so wird meine Holde neue Geschäftsräumlichkeiten für dessen Webbetrieb beziehen, ich werde voraussichtlich mein Atelier, welches noch immer an der Habsburgstrasse vor sich hingammelt, hierher zügeln und auch der legendäre Transensyndikatsstammtisch erfuhr ein freudiger Umzug aufs 2013 hin.

Und doch blieb meine Neujahresfreude eher aus denn währenddessen schmerzt mein rechter Arm seit Wochen und die von meiner Ärztin verschriebenen Medikamente brettern mich immer wieder Magenkrämpfeverzerrt ins Bett. Meine Bergbauprojekte versinken im ewigem Schnee und auch sonstig scheint einiges zu klemmen.

Anny ich packte den letzten in mir noch verbleibende Schwung um diesen Text zusammenzubauen und nochmalig durchzuarbeiten was die Jahre 2013 alles mit sich bringen werden. Auch so dies Ganze um nicht in unendlicher Lethargie zu versinken.

Bergbau

Die Seite hier wird zweifelsohne wachsen. Aufs Jahr 2013 will ich einige äusserst spannende Erkundungen aufgleisen. Als erstes will ich die Mürtschanalpbergwerke tiefer erforschen. Im Gegensatz zu meiner ersten Wanderung dorthin will ich dies Jahr etwas besser ausgestattet, nicht im Sommerkleid, tiefer in die Geheimnisse eindringen. Sowohl Erzbett wie auch Chanttal sind Orte die ich gar nicht kenne und die nach Aufarbeitung schreien.

Kohle im Gottschalkenberg

Und auch Kohlen werden dies Jahr wieder welche die literarische Wiederentdeckung feiern. Ehrfürchtig will ich im Bergwerk Schlafegg über die Nordstrecke bis zum tiefsten Punkt vorstossen. Obwohl ich gefährliche Gase vermute und die Nordstrecke nur über waghalsige Schachtabseilaktionen erreichbar ist, lockt mich dieses Geheimnis immer noch. Vorbereitung dürfte da wahrscheinlich alles sein.

Und allerletzt ist die Geschichte Val Tisch gänzlich unentdeckt. Wieder solle Schaufel, Pickel und Brechstange sich näher an das Hauptmundloch des Eisenbergwerks heranarbeiten. Vielleicht gelingt uns hier der lang ersehnte Durchbruch ins Hauptstollensystem.

Reisen

Dies Jahr wird mich die Neugierde und die Familie meiner Allerliebsten ins ferne Norwegen führen. Mit Spannung begegne ich dortig einer mir gänzlich fremden Kultur und  jetzt schon ist die Vorfreude riesig. Es bleibt mir etwas Zeit um mich kulturell, sprachlich rudimentär auf dies Abenteuer vorzubereiten. Indes wird wahrscheinlich diese Reise die letzte sein welche mein altes Auto noch zu bewältigen mag.

Sounds

Grendel am WGT 2012

Entgegen voriger Jahre wird im 2013 das WGT ohne mich steigen. Es darf ruhig auch mal von alten Gewohnheiten abgewichen werden. In Leipzig steigt im 2013 das Richard Wagner 200 Jahr Jubiläum was wiederum die Übernachtungspreise in die Höhe treibt. Für uns ein Grund zugunsten auch der Norwegenreise auf Leipzig zu verzichten und stattdessen das Amphifestival  Köln in die nähere Auswahl zu rücken. Auch gedacht, vermehrt die hiesigen Festivals aufzusuchen, wenn doch hierzulande im Alternativbereich eher tote Hose regiert.

Weitreichend Berufliches

Wie anfänglich erwähnt wird zwischen all denn Aktivitäten leidenschaftlich Material hin und her gefahren. Insbesondere in der Stadt Zürich wird Einiges hin und her geschaufelt. Auch gedacht, die Verbannung mechanischer Teile aus unserer Datenverarbeitung. Ob dies Endziel jedoch schon im Jahre 2013 realistisch ist, wird sich noch zeigen. Sicher ist, die Welt dreht sich dies auch technologisch  mich hier mitdrehen bei bald 48 Jährchen hält mich jung, naja so hoffe ich zumindest.

Alleweil, dies Blog hat noch viel zu erzählen. Packen wirs an.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert