Zwei Ewigverliebte auf technologischen Abwegen

Entgegen meiner Tagebuchblogabneigung will ich doch wieder über Vergangenes aus meinem aufrüttelnden Leben schwafeln. Hier nur so weils Spass macht und weil daraus noch ein etwas wissenschaftlicherer Artikel entstehen dürfte.

Any, abgesehen davon das wir zum allerersten Probetrinken  im Raygrodski, einzig Appenzeller Bier,  waren,  war die letzte Woche ganz in Zeichen des Technologischen Fortschritts oder sagen wir, eine EDV Erneuerung war überfällig.

Zwei Verliebte im Raygrodski

Aber nun mal erst zum Raygrodski mit über uns wachenden Adler.

Es ist Zeit des „alles neu macht der Januar“ und so war längst überfällig die Suche einer gemütlichen Stammtischbeiz für unser legendäres Treffen.  Die Bar Raygrodski schien uns die dafür Optimalste. Das Personal ist sehr Sympathisch, die Gäste überaus nett, die Stimmung locker, heiter, entspannt und die Musik interessant ohne aufdringlich dominant zu wirken.  Und Freitag, nach grosser EDV-Schlacht, ein Feierabendbier wert. Da wir uns gar verewigt sahen in dessen Webseite genannt diese www.raygrodski.ch in der Galerie, Bildli oben recht,s wars Zeit für ein ausgedehnteres Reko-Bier welches, positiv erwähnend, vorzüglich schmeckte. Verdient hatten wir diese ausgedehnten Feierabendbierchen alleweil denn die vergangene Woche, mit all den sich wehrenden Software-Multinationalen, verlangte Spitzenleistungen.

Technologische Abwege

EDV, hier ist eindeutig der Krunks an der Sache,  je länger je mehr wollen Softwarehersteller-Multinationalen uns irreversibel an deren Strukturen binden. Klar hierbei brauchts Kompromisse, ich Arbeite in einer Windoofwelt dieser Tatsache muss ich mich stellen. Hinzukommend ist in dieser Windoofwelt nicht alles nur Doof. Linux stösst bald an Grenzen sobald ich sehr spezifische Anwendungen benutzen möchte indes versucht das Bill Gates-Konsortium mich zunehmend an eine sehr kurze Leine zu legen.  Ergo Krieg war angesagt bis zum letzten Byte. Erstmals musste all das latent verseuchte Zeugs, Antivierensoftware, Win-Mediaplayer, Office-Preinstall und vieles mehr von der HDD gewaschen werden, dies klappt nur mittels Neuformatierung, ehe wir die sauber funktionierenden Systeme auf SSD klonten. Ein Aufwand welcher rund eine Woche verschlag bis heute Sonntag, mein Rechnerlein, völlig losgelöst, meine Geliebte Alternativ-Musik spielt und auch noch aufnimmt.   Ein Aufwand welcher wahrscheinlich, auf der Luisa.net-Webseite, eine weitere Geschichte nach sich ziehen wird.

Any, eine gelungene Woche mit vielen Peaks die so froh bin ich, wieder gemütlich am ausklingen ist.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert