Christus-Fundamentalisten im Vormarsch

Es ist zweifelsohne zeitweilig eine beängstigende Epoche die wir zu durchleben haben. Ich machte meine GAOP und lebe seit Stangen Jahren mit meiner Holden zusammen im Glauben des Friede-Freude-Eierkuchens doch weit gefehlt. Die Tatsache das wir zu Zweit in einer, wollen wir sagen des Denkens, Grossstadt leben könnte, eine falsche gesellschaftliche Harmonie vortäuschen.  Alles andere ist in der Provinz und im benachbarten Ausland am laufen. Christlich Religiöse Fundamentalisten, die selbsternannten Kreuzritter, formieren sich und schiessen an Massenveranstaltungen verbal scharf gegen LGBT-Personen. Sie nennen sich Symposien gegen die Zensur und stellen die gesellschaftliche und die gesetzliche Akzeptanz  von Schwulen und Transpersonen mit Medizinbiologischen Experimenten am Mensch gleich. Verschwörungstheorien werden aus Radikalfeministischen Texten zusammeninterpretiert . Feministinnen und  Pharmaindustrie  sollen gar zusammenspannen um die so bezeichnete Naturbestimmte Familie abzuschaffen. Es wird, unter Zitat etwelcher Trivialwissenschaftlicher Publikationen,  an denen Symposien, von entstelten Menschenklonen berichtet.  Die Menge jubelt und weiss um Gottgewollte stärke.

Es ist, halt, gar nix wird besser auch wenn manche dies behaupten , der Hauch von gesprochenen Blabla zu umgesetzter Militanz gegen uns LGBT-Menschen so dünn wie ein Blättchen Papier. Nicht weit fern, in Paris wie auch in Madrid, um nur zwei Städte zu nennen,  rennen Christliche Fundis auf die Strassen um gegen die anerkannte gleichgeschlechtliche Partnerschaft zu Demonstrieren. Ich erinnere, nicht lange her ist es als unsereins, im Deutschen Reich zu Asozialen abgestempelt, in der Nazimaschinerie  umkam. Im Süden zur gleichen Zeit und weit über mein Geburtsjahr hinweg baute  eine Christliche Vereinigung, genannt hier der vom Vatikan massiv unterstützte Opus Dei, ein gekonnter Verfolgungsapparat missbilligen LGBT-Personen auf.

Konspirativer Haufen im Raygrodski

Konspirativer Haufen im Raygrodski

Und heute, so scheints mir, wollen diese Idioten die tragische Geschichte wieder auferstehen lassen. Dabei nicht ausser acht zu lassen, keineswegs ist hier die Rede von wenigen isolierten Kreuz.net-Fundis im Gegenteil, hinter dieser neuen Bewegung religiöser Fanatiker verbirgt sich zunehmend ein grossteil der populistisch agierende Rechte welche mit einfachen Lebenswerten im Christusteich nach neuen Parteimitgliedern fischt.

Ein explosives Gemisch macht sich breit, gebraut aus Neukirchen, konservativen Katholiken, Christlicher Volksparteiler, allen voran die Walliser, und der hiesig herum bellenden Rechte in Form der SVP. Keineswegs kann dieser Haufen als besonders Demokratisch betrachtet werden, bekannt sind sie, insbesondere im Lager der SVP für masslose Entgleisungen auf Facebook und co.

Und wir, genannt eben die LGBT-Personen stehend für Lesbian, Gay, Bisexual und Trans, was machen wir mit dieser, keineswegs neuer Tatsache? Es scheint mir das gar nichts besser wird nur tun alle so als würde alles viel besser werden. Eine Buchvernissage  war mir am Mittwoch zuteil. Genannt dieses „Das Geschlecht der Seele“ von Tanja Polli und Ursula Markus zum Thema Transsexualität, Transgender und ich dachte an ebnen dieser Buchvernissage, die ganze Welt lacht über uns. Wir sind sowas von Lustig, wir tanzen, musizieren, singen und dekorieren, dies Minute für Minute an der Vernissage und Seite für Seite im Buch.

Es ist, meiner Meinung nach ein Gedanke wert das Freiheit keineswegs ein geschenkter Wert ist und das all die gewonnenen Errungenschaften schnell wieder verschwinden könnten, dass in den meisten Ländern rund um den Globus, wir verfolgt werden und das vielleicht wir solche Verfolgung hier erleben könnten.

Es ist, höchste Zeit wieder für unsere Rechte einzustehen und nicht faul auf gewonnenen Lorbeeren zu verhangen.

Es wird überhaupt nichts besser, ausser wir machens besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert