Kienberger Kumpels

Die Kienberger Gipsbrüche sind keineswegs nur Fetisch heimlich forschender Industriearchäologen. Gar namhafte Schweizer Bands versuchen am Gestein den Durchbruch durchs Matterhorn, Der besagte Schweizer Berg hierbei symbolisierend die zweifelsohne längst verhärtete Musikindustrie.

Die Band „the Bianca Story“ drehte ihr Videoclip Bist Du Kumpel in besagtem Stollenwerk, siehe Luisischer Vorbeitrag hier.

Nach dem Motto „Wir hauen einen Tunnel in das verhärtete Gestein der Musikindustrie! Sei ein Kumpel!“ wird rege am Gipsstein gepickelt. Die Idee hinter diesem Video ist es, einen von der Musikindustrie entkoppelter Finanzierungsweg, für die Musikproduktion der besagten Gruppe, the Bianca Story zu beschreiten. Grundsätzlich eine Idee welche mich sehr anspricht wenn doch ich aus deren Webseite kaum Präziseres erfahren konnte.

Alleweil, als Bloggerin, nicht nur des Bergbauthemas willen, die Idee und das Musikprojekt „the Bianca Story“ durchaus Unterstützungswürdig.

Musikalisch nicht immer unbedingt meines Geschmackes entsprechend so doch nennenswert die entstandenen Kreativsynergien etwa „the Bianca Story“ in  „Dancing People Are Never Wrong“ im „Jan Blomqvist Remix“

Oder „the Bianca Story“ und das Urgestein der elektronischen Musik „Dieter Meier“ in „DOES MANI MATTER?“

Folglich die Links:
the Bianca Story Bandwebseite www.thebiancastory.com
the Bianca Story Wiki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert