Felsenau geradegerückt

Nein besoffen war ich keineswegs neulich bei Bergmännischer, oder sollte ich treffender schreiben, Bergfrauischer Befahrung.

Bergwerk Felsenau

(Bild Matti)

Darum, kleiner Nachtrag, ohne schlechtes Gewissen, zum Thema Gips-Bergwerk Felsenau. Der Grubenplan des Originals ist definitiv komplett im Schilf. Zwar entdeckte mein Begleiter Matti auf der Originalfassung den Nordenpfeil doch ich verliess mich stattdessen lieber auf meine Koordinatenwerte beider Mundlöcher.

Bergwerk Felsenau

Aus den ermittelten Differenzen liess sich nun der Berg mit samt dem Bergwerk soweit drehen das die Koordinaten wieder im Feld der gesegneten Swissgitter passte,

Bergwerk Felsenau

Wie gewohnt, Plan gross machen, Plan anklicken.

Ergo der Grubenplan Grundriss in richtiger Position, so wie sichs gehört.

Bergwerk Felsenau

Und weils so schön war, viel Wind um wenig Norden.

Diese Geschichte wird fortgesetzt an warmen Sommertag den das kalte Nass ist momentan doch etwas zu kalt.

Bis dahin, Vorgeschichten:
Gipsbergwerk Felsenau Part II
Gipsbergwerk Felsenau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert