Törli steht wieder, kleine Felsenaugeschichte

Also, kleine Bildserie mit einer Bitte an die fleissige Leserschaft.

Ich war im Gipsbergwerk Felsenau und montierte dies dortig aufgewuchtete Türchen. Es ist diese Tür, wie die folgenden Bilder gleich zeigen werden, nicht wirklich unbegründet an dessen Stelle. Der Eintritt in diese Unterwelt ist sehr gefährlich und nicht unbedingt als Partiegag geeignet.

Bergwerk Felsenau

Darum die Bitte hier,

Ich find Neugierde ist ne geile Sache doch bitte wuchtet nicht dies edle Chromstahltürchen auf. Es ist eine Riesenarbeit das schwere Ding wieder an den Platz zu hieven abgesehen davon begebt Ihr euch in richtig gefährliche Gefilde.

Eine kleine Anfrage bei hiesigen Bergbauengagierten kann helfen die Neugierde, relativ safe, zu befriedigen.

Und nun in Kurze einige Bilder von der alten Sohle A

Bergwerk Felsenau

Was macht der Kluge Bergarbeiter um den schweren Mittelspannungstrafo aus dessen Station zu furzen, klar, er unterlegt die Scheinen bis die obere Kante des Brückenhunts bodeneben Trafostation sitzt.

Bergwerk Felsenau

Und der passende Brückenhunt, welcher, ich vermute, einst den Trafo hinaus spedierte. Die herumliegenden Gipsblöcke sind echt und keineswegs ungefährlich im freien Fall.

Bergwerk Felsenau

Hier siehts noch relativ gesittet aus doch der Eindruck täuscht, dieser Stollenabschnitt ist keine Flugverbotszone für Gipsblöcke.

Bergwerk Felsenau

Und noch nen Bild des Wassertanks welcher mir irgendwie nie so richtig Sinnvoll erschien.

Links zum Bergwerk Felsenau auf meinem Blog
Felsenau, the next Level
Felsenau geradegerückt
Gipsbergwerk Felsenau Part II
Gipsbergwerk Felsenau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert