Pride 2016

Es geistern zweifelsohne inflationär viele CSD-Bilder im Netze herum. Mein Beitrag solle an dieser Stelle nicht fehlen trotz des Umstandes das dieser CSD, neu benannt Pride, von einer tragischen und überaus verwerflichen Bluttat im fernen Orlando überschattet wird.

Umso wichtiger,

die Bilder, sie sollen stehen für eine gehaltvolle, kräftige und vorwärtsschreitende LGBTI-Gemeinschaft.

Pride 2016

Die Rede am Helvetiaplatz.

Pride 2016

Der fröhlich schrille Umzug als Manifestation für eine weltoffene, friedliche Gesellschaft der Liebe.

Pride 2016

Das Fest auf dem Kasernenareal als Symbol unserer Einigkeit.

Pride 2016

Und der Blick in eine gemeinsame Zukunft. Mögen düstere Wolken sich aus unserer Lebensrealität endgültig verziehen.

Umso wichtiger scheint heute, in solch tragischer Stund, unser internationale Kampf für die LGBTI-Rechte dies eben auch weit über die Landesgrenzen hinaus.

Aber auch, mit aller Entschlossenheit,

wir lassen uns nicht heute und nicht morgen von fanatischen Einzeltätern einschüchtern.

und, es gibt zwar Terroristen doch es gibt auch Systeme die eine terroristische Ideologie der Angstverbreitung begünstigen. Ein klares Statement tut auch von unserer Seite,  der LGBTI-Gemeinschaft, mehr als nur Not.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert