WWW-Links

Das breite Spektrum meiner Interessen als stetig wachsende Linkliste.

Luisa die Strommacherin

Heute schon gedieselt?

Wie bekannt, Rennofen und so, faszinieren mich jene Erlebnisse welche die Wurzel des Seins anpacken. Die Eigenversorgung mit Elektrizität eines stattlichen Geschäftshauses gehört zu jenen Bereichen welche die besagte Wurzel anpacken. Die Urelemente welche den Wert alltäglich genutzter Annehmlichkeiten ins geschätzte und gewürdigte Bewusstsein rücken.

Des Berufes willen verschlägt es mich hin und wieder in tiefer Nacht in so mach Kraftgebalten Keller. So auch gestern, auf Du und Du werdend dies zusammen mit dem Hausmeister mit der Cummins Diesel Notstromgruppe.


Notstromgruppe von Cummins Diesel 255 KVA

Die Hochspannung war es die abgeschaltet werden sollte dies Zwecks Sanierung der lecken Decke oberhalb des 11 KV Trafos. So war ich den wahrlich in meinem Element, umgeben von brachialer Kraft um mich herum.


Niederspannungs-Hauptverteilung mit Ausgefahrenen Trafosekundärlastschaltern.

Trotz allfäglich quadratisch auftanzenden Überraschungen, eine nicht funktionierende Lastzuschaltung, eine sich nur kurz verabschiedende USV und ein schweigendes Rechenzentrum, war doch die Maschine Tapfer welche bis zu 350 Ampere Stromzerrer mit Bravur und ohne merkliche Drehzahlveränderung  aufzufangen wusste.

Und auch die Bierseligkeit mit meiner Liebsten kam nicht zu kurz klar, wie gehabt in unserer gegenwärtigen Stammkneipe das Lochi. Ich freue mich jedenfalls  über die allmählich schwindende Relevanz etwelcher mich wollen stressender Subjekte.

1 Kommentar zu “Luisa die Strommacherin”

  1. beisser sagt:

    spielzeug…….grinsel

Kommentieren