Transgender-Netzwerk Schweiz

Welch berauschender Nachmittag,  jenseits des Bärengrabens und doch nebenan, der heutige doch war.  Eine Sinfonie verschiedenartiger, gerne genannt andersartigen,  Individuen   fand sich zusammen zum Aufbau des ersten Schweizer Transgender-Netzwerk. Und es sollte blühen und spriessen zu solch umfangreichem Treffen. Knapp und gut zählte ich rund die 30 Personen vernetz in nochmals so vielen Gruppierungen in solch kleinem Raum des Gemeinschaftsraums inne Quartier-Hofs Bern.

Über Sprachgrenzen hinweg entstand was viele nie für möglich gehalten hätten, namentlich die Vernetzung verschiedenster Gruppen dies über die Sprachgrenzen hinweg. Was vielleicht in der BDSM Szene nie möglich sein wird und meiner Meinung nach auch nie nötig sein wird, gelang an einem Nachmittag im Transgenderumfeld.

Ein Transgendernetzwerk entsteht hierzulande und dies freut mich ungemein. Die Zeit ist Reif, die Lust ist da, machen wir wieder mal Lustvolles.
Der Beginn dieser Entstehungsgeschichte  unter Einladung erstes Treffen trans* Netzwerk Schweiz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert