Orbs

Inspiriert zu diesem Textchen hatte mich heute die süffig legere Pendlerzeitung „20 Minuten“. Man schreibe das Jahr 2010 und dies in Zürich während ich die 20 Minüter lese und da solle berichtet worden sein von den „Orbs„.  Sie, die Orbs-Fotografin genannt „Diana Davatgar“ sieht in denen Kreisen welche gerne auf Blitzfotos vorkommen, eben die Orbs, Energien aus einer anderen Dimension.

Da ich best vertraut bin mit denen herumschwirrenden Orbs musste hier ein kleines Textchem ins Blog geblasen werden. Hier nun eine kleine Galerie der Orbs meinerseits um die Theorie der „Energie aus einer anderen Dimension“,  mal eher unwissenschaftlich dafür handfest praktisch,  zu hinterfragen.

Orbs treten gerne im Rudel auf, etwa an SM-Partys

Viel Energie aus einer anderen Dimension scheint sich hier ins Spiel einzuschleichen. Bei so viel Prügel muss zweifelsohne viel Energie vorhanden sein und, in Erinnerungen schwelgend, fühlte ich mich, als Gepeitschte, als würde ich tatsächlich mach mir fremde Dimension beschreiten.

Orbs indes sind mir nicht nur an SM-Party begegnet. Bekannt sind diese Kreise insbesondere aus meiner eher hobbymässig betriebenen Bergwerksforschung,  einige Beispiele.

Seemühle am Kifferplatz, eindeutig wer hier guten Hasch runterzieht wird an dieser Stelle, tief im Berg, bei vollkommener Dunkelheit, richtig heftige Energie erleben können dies insbesondere nach dem Fall durch einer der zahlreichen Abwurfschächte.

Orbs, hier im Goldbergwerk „Goldene Sonne“ zwar nur Einzelne und diese wiederum nur zu finden im alten Abbaugebiet welches vor 1800 datiert. Auch hier ein offensichtlich Dimensionsübergreifender Platz wo Energie nur so fliessen kann.

Und auch im neulich entdeckten geheimnisvollen Römerstollen  bei Ursera kommen vereinzelt Orbs vor. Hier deren Einer dieser Spezies ziemlich am Ende es Stollens.

Nun denn, stellt sich hier die Frage was meine Orbs zu begünstigen schien.
Gemeinsamer Nenner aller gezeigten Orbs-Bilder waren Steine und wie schon „And One“ zu besingen wagte, Steine sind Steine, oder doch nicht?

Der Reihe nach,
die SM-Party fand statt damals in einer grossen Lagerhalle mit viel Steinen in Gitterpaletten.
Die Bergbauanlagen mit viel Gestein am Boden und sonst wo herumliegend. Absolut top zur sogenannten Fernenergiedarstellung, herumschwirrenden Glimmerstaub, gibt’s zu Tonnen in Ursera.

Weitere Gemeinsamkeit welche einzig die Bergwerke teilen, die Luftfeuchtigkeit. Die Seemühle bringts da annähernd auf 100%. Aber auch andere Bergwerksstollen bringen hohe Werte von Luftfeuchtigkeit. Es scheint als würden Dampfpartikel mit Blitzlicht bestrahlt zu  regelrechten Kugeln sich zusammenfügen. Zumindest erwecken die entstandenen Fotos diesen Eindruck.

Fazit meinerseits,
hier, zumindest auf meinen Bildern, tut keineswegs ein übernatürliches Phänomen wirken. Viel eher zeigen sich die Reflektionen von Staub oder  Feuchtigkeit auf meinen Bildern. Und wer mal im Regen mit starkem Blitz Fotografierte, weiss das diese Orbs sich durchaus auch in Richtung der Schwerkraft wandern können. Und allerletzt, wer Glaubt nur an SM-Partys oder in Bergwerken könne Staub auftreten kennt unsere Wohnung nicht  doch nicht jedes Staubkorn ist gleichbedeutend ein Orb. Zum Orb wird nur das reflektierfähige Partikelchen erhoben.

Einige Links zu den Orbs
Ein nicht wirklich ernsthafter Montagsartikel im 20minuter „Meine Orbs sind alle echt“
Sogenannt Wissenschaftliche Grenzen meiner Erklärung Anomalous Orbic ‘‘Spirit’’ Photographs? A Conventional
Optical Explanation

Wiki zum Thema „Orbs“
Laufende Diskussion im Geisternet Diana Davatgar – Orb-Fotografien

3 Kommentare zu Orbs

  1. Hallo,
    wenn Sie nicht an Orbs,was geistige Wesensheiten sind in ihren vorbestimmten Aurafarben glauben,dann sollten Sie sich mal meine Fotos anschauen.Sind gut auf Facebook,meiner Chronik Gabriele Bavastrelly zu sehen.Ich weiß das Energien jeglicher Arten im Kosmos,erdgebundenen Teil zur Läuterung befinden.Sensitive Menschen können sie nur durch Digicam,auch ohne Blitz darstellen.Ich gehe noch einen Schritt weiter,denn ich bekomme als ebenbürtige Energiequelle Holografien die eigentlich nicht machbar sind durch normale Menschen und ohne großen technischen Aufwand mit Lasertechnik in die einfache Kamera.Sowas nennt man Quantenphysik nach Max Planck und Einstein.Sie zeigten die Quantenphysik mit Verzerrung und Quantensprung durch Berechnung.Ich zeige sie in Fotos.Ich kann Frau Davatgar auch nicht besonders leiden.Auch vieles an Ihren Fotos mag getürkt sein,was ich aber nicht behaupte.Immer im Sinne für den Angeklagten,bis die Schuld erwiesen ist sage ich immer.Zu meinen Fotos allerding liefere ich noch den größten Beweis den man nicht faken kann.Ein Planetensystem….die Zeichen für Alderamin/Cepheus in der linken Hand auf der Lebenslinie die vor 6 Jahren erst entstanden ist nach spirituellen Erwachen und in der rechten Hand das heilige ägyptische Zeichen Ankh wie auch das Planetensystem.Alles wie Bausteine zusammen passend.Im Moment passieren in Erdnähe ganz bestimmte besondere Dinge.Auch massive Ufo Sichtungen die man nicht immer als Blödsinn abtun sollte wenn man keine Beweise hat.Ich bin selbst ein logisch denkender Realist.Aber hier weiß ich es wirklich.Auch spreche ich eine mir hier auf Erden unbekannte Sprache in verschiedenen Stimmlagen eines Mannes,was ich nie konnte.Ich channel wie ein Weltmeister mit allem Geist und auch hohen Engel-Geist.Es gibt viele Dinge die sich die meisten Menschen nicht erklären können.Aber sie sind oft wahr.Natürlich gibt es Trittbrettfahrer die überall Geister sehen die gar nicht vorhanden sind.Falsche Propheten gegen die ich selbst kämpfe.Aber hier sind wirklich Orbs von einigen sensitiven Menschen.Zu Frau Davatgar kann ich nichts weiter sagen.Wenn Sie Interesse haben,bitte lernen Sie mich näher kennen.Denn ich habe mit Esoterik eigentlich gar nichts am Hut,jedenfalls nicht so wie sie überall zelebriert wird.Ich bin der christlichen Glaubenslehre mit wissenschaftlichen Hintergrund und kosmischen Gesetzen die einst Jesus verkündete treu.Und ich bin absolut nicht beeinflußbar für jeden typisch menschlichen Unsinn für Geld.
    Gruß
    Gabriele

  2. Für meine Holografien und Sichtungen am Himmel,sowie für das Foto eines Außerirdischen habe ich menschliche Beweise.Darunter eine Frau die mich zu dem Zeitpunkt der Holografien noch gar nicht kannte.Sie erzählte es mir hinterher von Ihren spirituellen Erlebnissen beim kennenlernen und ich zeigte ihr nur noch den fotografierten Beweis für ihre Geschichte.
    Gruß
    Gabriele

  3. Werte Gabriele

    Ein lieben dank zu denen gesetzten Kommentaren, die zweifelsohne, auch wenn die vertretene Meinung konträr ist, mich jedes Mal erfreuen.

    Meine Orbsgeschichte basiert auf einen Artikel welchen ich im 20Minüter, eine hiesige Tageszeitung, auflas und tatsächlich waren die dort gezeigten Beispiele so eindeutig wie meine hier dargestelten Fotografien. Namentlich Reflektionen welche die Kamera einfängt von etwelches Partikeln, dies können Staubpartikel wie auch kleinste Wasserpartikel sein, waren zu erkennen.

    Diesen, ich nenne in mal Obs-Effekt nutze ich oft um die lebenswichtige Atemluft in längst versunkenen Bergwerken zu ermitteln. Namentlich kann die Kamera, respektive deren ungenauer Autofokus, diese Partikel erkennen, klar ohne Blitz, und sie im LCD-Display wiedergeben. Ich wiederum sehe in deren Bewegung ob irgendwo wenige Frischluft zuströmt. Insofern ein mir längst bekannter Effekt. Ob nun hierbei weitere mir nicht bekannte Kräfte mitwirken mag ich, aus meinem gegenwärtigen Wissensstand heraus, bezweifeln, indes lasse ich mich gerne eines besseren belehren sofern die Erklärung, sagen wir plausibel und nachvollziehbar, wirkt.

    Deine Seite, Dein Facebook-Profil, interessant zweifelsohne doch zu einer angeregten Diskussion sind für mich einige weitere Erklärungen notwendig. Insbesondere die Wissenschaftlichkeit, sollte aus meiner Sicht, allererst aus dem normativen menschlichen Verständnis heraus versuchen eine Erklärungstheorie aufzubauen.

    Andersrum, Einstein ist nicht Genius weil er das Verhältnis Zeit in den Raum setzte. Seine Genialität basiert, meiner Meinung nach, einzig auf die Frage und deren Erklärung einer Geschwindigkeit eines Lichtstrahls, aus einer Taschenlampe kommend, die in einem fahrenden Zug, nach vorne gerichtet, ausgelöst wird. Will heissen, mein normatives menschliches Verständnis schien die Hinterfragung der einfachen Mechanik (V1+V2=Vtotal) logisch nachvollziehen zu können was wiederum weitere Basis zum Verständnis der Relativitätstheorie war.

    Liebi Grüessli

    Luisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert