Seemühle 2025

Alle Jahre wieder, muss sein, fast schon Mürtschenalpmässig ziehts mich in dies Untertagewerklein. Wär da nicht die Verbindung zu Mürtschenalp mittels damaligen Betriebsleiter und Bergbaupionier Tröger würd ich diese Anziehungskraft als reine Zufallserscheinung abtun.

Na denn, ich war mal wieder oben,

Und dies im Wissen dass dies Objekt der Spielfreude, a) Besitztum ist, b) en Haufen nervige Möchtegernbesitzer auf  den Plan ruft. Kurzum, seit geraumer Zeit, konkret seit der Pandemiemassnamenschlacht, bin auch ich nimmer willkommener Gast was wiederum mir so was von Scheissegal ist.

Darum en paar schöne Bildchen im 2025.

Seemühle

Der Bahnhof ist immer wieder ein Besuch wert. Gegenwärtig teilen diese Ansicht offenbar auch die Streetart-ler.

Seemühle

Ab Militärspital sind die oberen Stollen zugänglich. Untendurch muss erstmals die Dorfjugend sich die Sporen an den Stahltoren abkämpfen.

Seemühle

Nochmals die Männchen aus der Spraydose.

Seemühle

Obere Hauptstrecken mit optimaler Aussenbeleuchtung.

Seemühle

Bohrerwerkstatt in der oberen Sohle.

Seemühle

Abwurfsilostrecke Halle Nordost.

Seemühle

Und am Ende die stille Wächterin der Stollenbrust.

Seemühle

Plan hab ich mal vor langer Zeit gebaut und liegt auf als Version 14, wo, müsst ich noch gucken.

Leider habe ich, seit der Walenstädtischen Kursänderung, nie wieder am Plan weitergearbeitet folglich fehlen noch en paar wenige Stollenabschnitte.

Seemühle

Und die Besitzverhältnisse, wers gwundert.

Entgegen möglicher Gerüchte, Armasuisse besitzt keine Untertagewerke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert