Post-Karten-Schweiz

Die letzten Tage waren wieder von gefühlsstarken Momenten, in teils archaischer Wildnis, geprägt. So war den unser zweiter Versuch die Gruben Tschengels und Fliden obhalb Felsberg, sprich die Goldene Sonne, aufzuspühren wiederholend ein Misserfolg, zumal, wie immer, wir Längstschläferinnen viel zu spät Richtung 13hunderter unterwegs waren.


Meine Liebste am abmühen der 1284 Meter über Meer

Nichts desto trotz, ein Feuer der Leidenschaft, in mitten tiefer Wildnis liess uns genüsslich den 1. August, ein Nationalfeiertag der niemand so recht zuordnen kann, einläuten. Dies als Vorstufe zur Reise in die Postkartenschweiz die wir keineswegs der Postkarten willen aufsuchten viel eher war unser Drang die Erkundung vorindustrieller Bergbauerungenschaften diesmal im Berner Oberland genauer betrachtet im Turisüberlaufenem Lauterbrunnental.

Und wahrhaftig in aller Pracht erstrahlte sie, die Postkartenschweiz, als hätte sie am 1. August alle Hochdruckreiniger über sich ersprühen lassen. Unsere Mission indes galt wie anfänglich erwähnt keineswegs der Postkartenpolitur. Mich zieht zunehmend die Industriearchäologie, namentlich hier zu finden die Blei und Silberminen Trachsellauenen.

Und wieso ich kaum was übers BDSM zu berichten weiss mag daran liegen das mich momentan andere Unruhen bewegen als die Unruhe weder als Mensch noch als Frau akzeptiert zu sein. BDSM bewegt sich zunehmend in unsere Zweierkiste, was gut so ist, Konstrukte wie Szenen füttern mein Zynismus und dieser wiederum artikuliert sich in einen nicht Strassenverkehrsrechtkompatiblen Absinthkonsum.

Die durch nichts zu ersetzende Linksamlung zum Artikel
Die Goldene Sonne gibt’s weiter zurück auf „Kleine Reisen zu grossen Geheimnissen“
Trachsellauenen Wiki
Verhüttungsanlagen von Trachsellauenen Infotafel PDF
Die Blei-Zink-Baryt-Lagerstätten im Lauterbrunnental, Berner Oberland im Bergknappen Nummer 51 als PDF
Die Walser als Bewohner des Lauterbrunnentals Internationale Walser Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert