Ein jeder ein Propagandaminister

Einiges zum Sonntagsbetrachten oder die Scheisse dampft so richtig zur Pinnwand heraus.

Ein Text in die Rubrik fallend „was mich beschäftigt“.

Nicht erst seit des Aufstiegs sozialer, nein sorry, asozialer Medien glaubt jeder richtig dick in der Manipulationssuppe rühren zu dürfen doch zweifelsohne die Facebücker und co machten den Informationskrieg erst so richtig möglich.

Der Eindruck indes täuscht gewaltig, „das Schweigen der Lämmer“ könnt heut „das Teilen der Lämmer heissen“ und manch einer glaubt, bei kritischem Blick, in mitten der Kampfzone zu stehen.

Schnell nach Russland,
Aufgeschnappt neulich im RT-Deutsch-Putin-Propaganda-Portal, teilenden Freunden sei Dank.

bla_kl

Mit solch pittoreskem Staubildchen will RT-Deutsch uns Transpersonen die Freude an Moskauer Autofahrt wecken oder wollen die RT-Deutschler, in gewohnter Pediga-Schnauze, die ARD der „Lügenpresse“ bezichtigen, gemäss dazugehörigem Artikel doch eindeutig Zweiteres. Transgender stehen in der Russischen Föderation, wissen wir alle längst, auch ohne, nach Pedigas Wortwahl „Lügenpresse“, auf der Abschussliste und diese Liste wird in erschreckender Konsequenz durchgearbeitet . Zu tiefst Zynisch wirkt an Stelle, zum Bild gehörende, Artikeltitel „Entgegen ARD-Propaganda: Freie Fahrt für Transgender auf russischen Strassen“, dies im Wissen um Wladimir Putins bestreben Gesetze zu kreieren die LGBT-Personen (Lesbian, Gay, Bisexual und Trans) stigmatisieren womit einer Verfolgung Tür und Tor geöffnet ist. Und solch RT-Deutsch-Propaganda-Schrott, da gibts schlicht keine weiteren Worte, findet Millionenfache Verbreitung, FB und teilenden Schafen sei Dank.

Szenenwechsel,
IS-Idioten lesen ein altes Buch und glauben fortan jedes Verbrechen legitimieren zu können. Verbrechen bleibt Verbrechen und es ist Augenwischerei zu Glauben durchs Herumteilen etwelcher Gräueltaten könne die Welt eines Besseren bekehrt werden. Die Welt , respektive die Mächtigkeit der Welt, interessiert sich grundsätzlich allererst für Kohle, Benzin oder sonstwas Reichtumförderndes. Menschenrechte, Menschlichkeit oder ein, im Sinne der Aufklärung, funktionierendes Zusammenleben interessiert so ziemlich am Arsch.

Ob nun der Islamischer Staat, Boko Haram, Al-Qaida, Putin oder, im gleichen Zug nennend, Pediga, absolut sekundär sie alle dürfen sich, zugegeben die einten mehr die anderen weniger, des Titels Verbrecher bemächtigen, und deren Existenz legitimiert zweifelsohne eine florierende Waffenindustrie den, klar, Verbrecher brauchen Waffen. Das Herumteilen alltäglich standfindender Taten wird nie und nimmer die Weltverbesserung schaffen im Gegenteil wir alle mutieren zum Spielball genannter Mächtiger.

Massenmedium FB und Verwandte macht aus jeder nur so unscheinbare und unbedeutende Stinoperson ein Propagandaminister und dies in einer Welt in welcher die Einten sich am Waffenhandel und an den Schwächeren mächtig bereichern während die anderen alte Bücher lesen und diese als Verbrechenslegitimation hervorkramen. Doch der Eindruck täuscht, all die Propagandaministerchen  sind Handzahme, fein Instrumentaltiere Schäfchen die im Sinne der Kriegstreiber mächtig mitmischen.

Und, nein ich bin nicht Charlie Hebdo, ich bin Luisa, ich mach das was ich kann und dies ist genau gut so. Klar, meine Solidarität ist mit all denen die Kopf, Kragen und vieles mehr, zugunsten einer freien, aufgeklärten Welt riskieren. Indessen lese ich in Kommentarspalten und in denen hier thematisierten, nicht wirklich soziallen Medien, wüsste Texte die jene Grenze freier Meinungsäusserung bei weitem überschreiten. Noch erschreckender, diese Hetze findet millionenfache Verbreitung.

Ein jeder vernünftige Mensch weiss, oder sollte wissen, dass einzig mittels Dialog ein weiterfunktionieren der Gemeinschaft, global betrachtet, möglich ist und doch lässt sich die Schafherde instrumentalisieren noch und nöcher. Es dürfte klar sein wer an dieser Instrumentalisierung eindeutiges Interesse hegt und diese zu steuern weiss.

Abschliessend
Es ist einer der wenigen Artikel bei denen ich weitläufig auf Copyright scheisse. RT-Deutsch pisst mir als Person mit Transsexueller Biografie richtig eins an Bein ich wiederum bedien mich meines Webbrausers Caches zu solch schönem Bildchen, folglich gibts auch keinerlei Anlass zur Quellenangabe.

Und ja es gibt Menschen die lesen alte Bücher, ob dies nun der „Koran“ oder das „Alte Testament“ ist, sei dahingestellt, jedoch keines dieser Werke darf je als Legitimation des Verbrechens missbraucht werden.

Links nur Einer
Und wenn ich nicht jede These wirklich teile, so find ich einige Ergüsse von Jürgen Todenhöfer durchaus Teilenswürdig und dies keineswegs des unreflektierten Teiles willen.

Ergo, Jürgen Todenhöfer Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert