Folteropfer gesucht

Die Folterperformance Superhanced von UBERMORGEN.COM

Oder jenes Rollenspiel welches uns in tiefe Abgründe der menschlichen Realität  führt.

Die Unwissenden, gestern waren die auserwählten ein Mann und eine Frau, begaben sich in die Odyssey des  Verhörs ohne deren Verlauf halbwegs bestimmen zu können.  Das Endziel dieses Verhörs welches mittels Software immer neune Fragen generierte, war die Entlarvung eines Terroristen, einer Terroristin. Und so wissen wir, in uns allen steckt ein Terrorist, einzig relevant, genügend Druck während dem Verhör um diesen vermeintlichen Terroristen zu entlarven.

folter

Eindrücklich vorgeführt bekamen wir, Mitbeteiligte, Unbeteiligte, teil der schweigenden Masse, was Keiner wissen will und doch bitterüble Realität ist. So waren den auch nur wenige Zuschauer, im Saal des Cabaret Voltaire.

Für mich als irgendwie Beteiligte / Nichtbeteiligte, die im TAZ- T-Shirt mit den Fesselwerkzeugen, stellte sich die oft gestellte Gretchenfrage,

Wo wäre ich wenn???

Relevante Links:
Die Verhörsoftware Superhanced http://www.superenhanced.com
Übermorgen http://www.ubermorgen.com
Cabaret Voltaire http://www.cabaretvoltaire.ch

Reaktionen der Presse
Tagi, Baz, Die Kunst des Folterns
ShortNews Künstlerduo zeigt Live-Folterperformance mit freiwilligen Opfern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert